Rezension

Ein sehr schöner historischer Roman

Die Arglist des Teufels - Heike Stöhr

Die Arglist des Teufels
von Heike Stöhr

Bewertet mit 4 Sternen

Spannend und gut recherchiert

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt sofort, dass es sich hier um einen historischen Roman handelt.

Leider kannte ich die ersten zwei Teile nicht, wodurch ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte hineinzufinden. Doch nach dem zweiten Anlauf klappte es dann. Das mittelalterliche Leben ist sehr gut beschrieben und die Protagonisten sind authentisch. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Handlung ist spannend geschildert und lässt sich sehr gut nachvollziehen.

Mein Fazit:

Ein sehr schöner spannender historischer Roman, der sehr gut recherchiert wurde. Dennoch ist es angebracht, vorher die ersten zwei Teile zu lesen.

Ich vergebe 4***** und eine klare Leseempfehlung.