Rezension

Teil 3

Die Arglist des Teufels - Heike Stöhr

Die Arglist des Teufels
von Heike Stöhr

Bewertet mit 4 Sternen

"Die Arglist des Teufels" ist der dritte Teil der Pirna- Reihe. Er schließt nahtlos an den Vorgängerband an, aber man könnte ihn auch ohne Vorkenntnise lesen.

Mit gut 700 Seiten ist die Geschichte sehr umfangreich. Sie ist ist gut erzählt, mit vielen spannenden Momenten.

Fiktion und Historie ist gut gemischt und der Leser erfährt interessante Details aus der Welt der Täufer, der politischen Lage und über die aktuellen Lebensumstände.

Eine Personenübersicht am Anfang des Buches hilft, die vielen mitwirkenden Figuren zuzuordnen. Sehr praktisch sind auch die Extras: die  Stadtkarte von Pirna, die Landkarte und das Glossar.

Allerdings hätte ich  mir ein paar Zeit- und Ortsangaben zu Beginn der Kapitel gewünscht, damit man einen besseren Überblick hat.

Alles in allem ein spannender, historischer Roman!