Rezension

Ein stimmungsvoller und historischer Roman

Die Arglist des Teufels - Heike Stöhr

Die Arglist des Teufels
von Heike Stöhr

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich leider die Vorgänger nicht gelesen habe  -  bin aber recht schnell in dieser geschichte gut hineingekommen!

Wie schon gesagt: es handelt sich hier um einen gut recherchierten ,historischen Roman , der in der Mitte des 16ten Jahrhunderts spielt!

Die Handlung lebt vor allem durch das Ambiente, die hervorragenden Beschreibungen des Alltags, der freuden , Sorgen und möglichkeiten, die einfachen Menschen in dieser Zeit hatten.

Jednfalls liest es sich recht flüssig und der Schreibstil ist sehr angenehm und man merkt gar nicht, wie schnell man dieses Buch ausgelesen hat !

Fazit :

Ein verdammt guter, historischer Roman, der sehr gut recherchiert wurde und ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen - wie gesagt : man muss nicht unbedingt die beiden "Vorgänger " gelesen haben, denn es handelt sich auch hier um eine abgeschlossene Geschichte .