Ein spannender Fall für Jule Flemming

Mich sollst du fürchten - Katrin Rodeit

Mich sollst du fürchten
von Katrin Rodeit

Jule Flemming erlebte als 14jährige mit, wie ihr Vater ermordet wurde. Das war auch der Grund dafür, dass sie Polizistin wurde und heute im Besitz einer Kopie der damaligen Polizeiakte ist. Der Mörder ihres Vaters wurde nie gefunden - obwohl sie ja quasi dabei war und die Stimme des Mörders gehört hat. Und nun das, sie sitzt mit ihrem Freund Mark im Restaurant und meint genau diese Stimme von damals, die Stimme des Mörders ihres Vaters zu hören. Ab dem Moment ist alles anders. Das war doch der Antrieb und das Ziel von Jule - den Mörder ihres Vaters zu finden. Da sie heute Privatdetektivin ist, begibt sie sich sofort auf Spurensuche. Gleichzeitig soll sie auch noch die verschwundene Karolina aus Polen finden, die als AuPair-Mädchen gearbeitet hatte.

Wie und ob es Jule Flemming gelingt, die Fälle aufzuklären und auch den Mörder ihres Vaters zu identifizieren und aufzuspüren, das muss jeder schon selbst lesen.

Das Buch ist spannend geschrieben. Die Protagonisten sind absolut sympathisch, es macht Spaß die beiden Fälle und deren Lösung mit zu verfolgen. Ach ja und der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Es sind die kleinen Sätze und Episoden, die Katrin Rodeit gekonnt mit eingebaut hat und die einem beim Lesen das eine oder andere Mal ein Lächeln oder Schmunzeln hervorrufen.

Und ein großes Danke für die Rezepte am Ende des Buches, was für eine gute Idee. Während des Lesens habe ich doch tatsächlich Appetit bekommen und finde dann am Schluss auch noch die Rezepte vor. Super Idee!

Auch das Glossar am Ende hat mir gut gefallen. So konnte man im Nachhinein noch einmal nachlesen, wer denn nun alles dabei war.

Auf jeden Fall werde ich mir demnächst die ersten beiden Bände besorgen und nachlesen, denn hierbei handelt es sich bereits um den 3. Fall für Jule Flemming. Aber man kann das Buch auch getrost lesen, ohne die ersten beiden zu kennen.

Eine klare Leseempfehlung an alle - es macht Spaß sich auf Spurensuche mit Jule Flemming zu begeben.