Ulkige Detektivin und viele Rätsel

Mich sollst du fürchten - Katrin Rodeit

Mich sollst du fürchten
von Katrin Rodeit

Mich sollst du fürchten

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem  Gmeiner-Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Gmeiner-Verlag; Auflage: 1 (1. Juli 2015) und hat 282 unterhaltsame Seiten.

Kurzinhalt: Hat Privatdetektivin Jule Flemming die Stimme des Mörders ihres Vaters wiedererkannt oder spielt ihr ihre Fantasie einen Streich? Sie greift nach diesem Strohhalm, denn sie hat sich geschworen, den Mann zur Strecke zu bringen. Gleichzeitig erhält sie einen neuen Auftrag. Sie soll ein verschwundenes Mädchen in Ulm aufspüren. Dabei gerät sie nicht nur zwischen die Fronten, auch ihre Gefühlswelt wird auf den Kopf gestellt. Bis sie merkt, dass sie in Gefahr ist, steckt sie bereits selbst in einer tödlichen Falle.

Meine Meinung: Ich habe schon die zwei  Bücher  mit der Protagonistin Jule Flemming gelesen und diesen fand ich sogar am besten. Jule hat sich sehr weiter entwickelt, der Beruf macht ihr Spaß, sie hat privat einiges am Abarbeiten, aber dies fliesst alles mit ein in die Geschichte. Auch gab es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, so der nette achtjährige Leon, den Jazzkeller und Mark, den Lover von Jule. Aber diesmal muss sie sich ein wenig entscheiden, denn nun hat sie zwei Männer an der Backe und ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Eigentlich sind mir beide sehr sympathisch und ich warte schon voller Ungeduld auf den nächsten Fall.

Der Krimi punktet mit wenig blutigen Details, dafür mit viel Spannung, mit vielen Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte und auch mit viel Humor, die Liebe kommt aber auch nicht zu kurz. Der Schreibstil ist flüssig, locker und die Kapitel sind relativ kurz gehalten, was ein  Weiterlesen immer möglich macht.

Am Ende des Buches kommt sogar noch eine kleine Rezeptsammlung, die ich mir gleich abgescannt habe und bestimmt mal nachkochen werde. Außerdem hat man hinten noch ein Glossar mit den ganzen Personen, die mitspielen, finde ich top.

Mein Fazit: Wiedermal eine total ulkige Detektivin, die Lust auf noch mehr Krimis macht. Ich bin ein Fan der Autorin und werde sie weiterhin begleiten mit ihren Büchern. 5 Sterne für einen Krimi, der perfekt passt und immer gelesen werden kann. Eine klare Leseempfehlung an alle - es macht Spaß sich auf Spurensuche mit Jule Flemming zu begeben.