Ein super Anfang...

Secret Keepers 1: Zeit der Späher - Trenton Lee Stewart

Secret Keepers 1: Zeit der Späher
von Trenton Lee Stewart

In Rubens Heimatstadt herrscht der Schatten, ein mysteriöser und boshafter Mann. Seine Späher kontrollieren alles und jeden. Sie haben es auch auf die geheimnisvolle Taschenuhr abgesehen, die Ruben gefunden hat. Wenn man sie auf genau zwölf Uhr stellt und aufzieht, wird ihr Träger unsichtbar. Ruben macht sich das zunutze und verfolgt eine Spur bis zum Leuchtturm Point William. Dort lernt er Penny kennen, mit der er sich auf Schatzsuche in den alten Schmugglertunneln begibt. Doch sie finden keinen Schatz, sondern erfahren etwas viel Unglaublicheres: Es gibt noch eine zweite Uhr, und wer beide Uhren besitzt, kann nichts Geringeres als Unsterblichkeit erlangen. Ruben wird mit einem Schlag klar, wer im Besitz der zweiten Uhr sein muss. (Klappentext)

Das Buch ist eigentlich für Teenies, aber mich hat es auch total angesprochen, deswegen war ich gespannt was bei der Geschichte rauskommt. Ich war begeistert, dass ein 11jähriger Junge so auf Zack ist. Penny ist das weibliche Gegenstück in der Geschichte, Sie versucht Ruben soweit es geht irgendwie zu helfen. Wir lernen die Geschichte aus der Sicht von Ruben kennen, er führt uns durch das Buch. Es gibt eine Taschenuhr, wenn man diese auf Punkt 12Uhr stellt, dann wird der Besitzer Unsichtbar, dass macht sich Ruben zu nutzen. Aber es gibt zwei Taschenuhren, wenn eine Person beide besitzt, dann wird Sie nicht nur unsichtbar…aber mehr möchte ich hier nicht weiter verraten.

Ein Jugendbuch, dass wirklich spannend ist und ein roter Faden durch die Geschichte zieht. Für mich eine absolute Leseempfehlung.