Rezension

Leider erst am Ende richtig spannend, aber Durchhalten lohnt sich

Secret Keepers 1: Zeit der Späher - Trenton Lee Stewart

Secret Keepers 1: Zeit der Späher
von Trenton Lee Stewart

Bewertet mit 3 Sternen

Ein wunderbares Cover eine unglaublich spannend klingende Geschichte, aber leider ist die Umsetzung noch nicht ganz gelungen.

Ruben der junge Protagonist findet eine geheimnisvolle Uhr die unsichtbar macht. Aber er ist nicht der Einzige der diesen wertvollen Schatz besitzen will.
Der böse und gefährliche Schatten macht Jagt auf ihn.
Die Geschichte beginnt sehr gemächlich und erzählt zu ausführlich von Rubens Leben. Es ist etwas langatmig und erst im letzten Drittel des Buches  wird es spannend. Dann nimmt diese ungewöhnliche Geschichte endlich Fahrt auf und endet mit....
Aber belohnt wird nur der Leser, der auch bis zum Ende durchhält.
Dieser letzte Teil hat mir wieder gut gefallen und im nächsten Band geht es hoffentlich gleich spannend los.