Ein super Mitmach-Buch

Rebel Beauty - Entdecke sieben Wege, um zu erfahren, wie einzigartig du bist! -

Rebel Beauty - Entdecke sieben Wege, um zu erfahren, wie einzigartig du bist!
von Bethan Christopher

Das Buch befasst sich mit dem Thema Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl und soll Kindern (vor allem Mädchen) im Teenie-Alter dabei helfen, ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Gerade in Zeiten von Social Media finde ich dieses Buch unglaublich wichtig. Es zeigt den Kindern auf, dass die Bilder der diversen Influencer nie die Wahrheit widerspiegeln, sondern mit Filtern und Photo Shop geschönt sind. Außerdem kann es ihnen helfen, zu erkennen, was wirklich zählt und dass es nichts bringt, sich mit den übersteigerten Idealen zu vergleichen, die ihnen durch die Medien vorgesetzt werden.

Das Buch bietet viele Übungen zum Mitmachen und Seiten, in die man selbst etwas eintragen kann. Es ist sehr schön gestaltet und gut strukturiert. Gerade die Comic-hafte Gestaltung dürfte Kinder im entsprechenden Alter sicher ansprechen. Manche Texte sind ein wenig anspruchsvoll, aber alles in allem ist es gut verständlich.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es sich auf spielerische Art mit einem sehr wichtigen Thema befasst.