Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

ein super Reihenabschluss der sehr wichtig ist und emotional

Alles, was du mir versprichst -

Alles, was du mir versprichst
von Nora Welling

Bewertet mit 5 Sternen

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

 

 

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

 

Leider neigt sich mit diesen Band auch schon die Everything for you Reihe den Ende zu. Ich bin auf der einen Seite so traurig , weil ich die Bücher sehr mochte. Hier handelt es sich um den dritten Teil. Die Romane lassen sich im übrigen auch unabhängig voneinander lesen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh darüber, dieses Buch endlich verschlungen zu haben. Für mich war es der Beste Teil und dies hat mehrere Gründe. Die weibliche Protagonistin ist so mutig und charakterstark, dass ich definitiv meinen Hut vor ihr ziehe. Allgemein tu ich mich immer ein wenig schwer mit der Verbindung zu den weiblichen Part, warum das so ist, weiß ich leider nicht ich finde meistens zu den männlichen Part schneller Zugang. Hier muss ich sagen war Amelie einfach nur ein Traum. Ich habe selten einen weiblichen Charakter erlebt , der mich so mitgerissen hat. Der so anmutig ist und so charakterstark. Die Entwicklung von ihr hat die Schriftstellerin so gut hinbekommen , dass mir teilweise die spucke weg blieb. Trotz der ganzen Geschehnisse und Dinge, die den Charakteren widerfahren sind, sind sie einfach toll. Sie kämpft und hat dennoch so unendlich viel Herz. Der männliche Part war hier für mich mindestens genauso stark und hat echte Bookboyfriend Qualitäten. Ramon hat eine tolle Ausstrahlung verpasst bekommen , diese ist ebenfalls sehr vielschichtig und auch sehr tiefgründig. Der Story verlauf hat mir sehr gut gefallen und der Spannungsbogen war zu jederzeit gut gehalten, ich konnte das Buch kaum noch weg legen. Es wurde genau die richtige Menge an, wichtigen Themen in den Roman gepackt. Geheimnisse, Schicksalsschläge, Tiere die es nicht einfach haben und teilweise wirklich leiden müssen und dann ist da noch Ramons Zeugungsunfähigkeit. Gerade in der heutigen Zeit finde ich solche Themen umso wichtiger. Für mich war dies so klasse ausgearbeitet, dass es auf jeden Fall ein Herzensbuch ist und im Gedächtnis bleibt. Der Schreibstil war so bildhaft, dass man sich auch trotz der ernsten Themen immer noch sehr wohl fühlt und es war auch hier wieder ein Stückchen wie nach Hause zu kommen. Ich hoffe ich darf noch sehr viele Bücher dieser Autorin entdecken und ich kann allen Lesern die Liebesgeschichten und Tiergeschichten sowie besondere Bücher lieben nur absolut empfehlen - Jahreshighlight