Noch besser als der vorherige Band

Alles, was du mir versprichst -

Alles, was du mir versprichst
von Nora Welling

Als dritter Teil der Everything for you-Reihe steht hier Ramón, der mittlere der Alvarez-Brüder, im Fokus des Geschehens. Als sich herausstellt, dass er keine Kinder zeugen kann, möchte seine Frau Sophia die Scheidung, was Ramón das Herz bricht - insbesondere im Hinblick auf die glücklichen Beziehungen, die seine Brüder auf der Hacienda führen. Amelie, eine Krankenschwester aus Deutschland, und ihr fünfjähriger Bruder Ben sind auf dem Weg zur Hacienda, um dort Zuflucht zu finden. Da ihr Auto den Geist aufgibt, werden sie zufällig von Ramón aufgegabelt, der sie nicht nur mit zur Hacienda nimmt, sondern auch wieder amouröse Gefühle entwickelt.

Nora Wellings Schreibstil hat mich bereits im vorangehenden Band begeistert. Sie beschreibt die Landschaft, die Stimmung und die Atmosphäre auf der Hacienda so greifbar, entwickelt Figuren mit Tiefe und lässt sie nachvollziehbare Entwicklungen durchleben. Amelie, gezeichnet von ihrer Vergangenheit, muss nicht nur ihre Stärke und Fürsorge unter Beweis stellen, sondern auch lernen, anderen zu vertrauen und sich auf die Alvarez-Familie einzulassen. Ramón findet wieder Zugang zu seinen Gefühlen, verarbeitet die Kinderthematik und lässt sich auf seine Gefühle für Amelie ein.

Neben den gefühlvoll, emotional und mitreißend aisgearbeiteten Situationen überzeugten mich vor allem die authentischen Dialoge und das Tempo, indem sich die Beziehungen entwickelten. Außerdem werden gesellschaftlich relevante Themen aufgegriffen und stimmig in das Gesamtgeschehen eingeordnet, was dem Ganzen ebenfalls Echtheit und Tiefe verleiht.
Ein gefühlvoller Liebesroman, der mir schöne Lesestunden beschert hat!