Ein Wohlfühlroman mit einem traurigen Geheimnis

Alles, was du mir versprichst -

Alles, was du mir versprichst
von Nora Welling

Alles, was du mir versprichst

Der dritte Band der Everything For You -Trilogie

von Nora Welling

erschienen 07/2021 im Bastei Lübbe Verlag

Klappentext

Nur die Liebe überwindet alle Hindernisse

Ramón, den mittleren der Àlvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofia sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Meine Meinung

Nora Welling entführt uns mit ihrer Geschichte ins schöne Andalusien. Das Zusammentreffen von Ramón und Amelie steht unter keinem guten Stern. Beide tragen zu viele Geheimnisse mit sich rum. Aber die Autorin hat mit viel Einfühlungsvermögen eine glaubhafte Story um die beiden geschrieben. Das Geheimnis von Amelie und Ben ist herzzerreißend und hat mich beim Lesen sprachlos gemacht.

Amelie und Ben sind zwei wunderbare Protagonisten, die auch in der schweren Zeit zusammen halten. Amelies Arbeit im Refugio ist sehr gut beschrieben. Und auch ihr Verhalten ist der Situation entsprechend. Auf ihren noch jungen Schultern, lasset eine schwere Verantwortung.
Ramón ist ein toller Mann und macht nichts Unüberlegtes. Man muss ihn einfach mögen. Und er ist ein Tierarzt mit großem Herz, nicht nur für die Tiere im Refugio oder auf der Hacienda von seinem Bruder.

Und die Familie Àlvarez ist unglaublich in ihrem Zusammenhalt.

Fazit

Für mich war der dritte Teil der Trilogie der erste, den ich aus der Reihe gelesen habe. Die Autorin Nora Welling hat mich aber mit ihrer gefühlvollen und bildhaften Schreibweise überzeugt. Band 1 und 2 werde ich definitiv auch noch lesen, um die anderen Àlvarez-Brüder kennenzulernen. Der Wohlfühlroman bekommt von mir 5 Hühnchen und eine klare Leseempfehlung.