Ein Tierkrimi aus einer anderen Welt?!

Miez Marple und die Kralle des Bösen -

Miez Marple und die Kralle des Bösen
von Fabian Navarro

Anders als erwartet. Ein bisschen spannend, ein bisschen lustig, ziemlich skurril und irgendwie auch verwirrend.

Darf ich vorstellen? Miez Marple – privat: Wohnungskatze, hauptberuflich: Detektivin.

Und dann gibt es da noch Kater Watson, bekannt dafür sich in verzwickte Situationen zu bringen.

Was ihm in „Miez Marple und die Kralle des Bösen“ widerfahren ist und ob Miez Marple ihm helfen und nebenbei auch noch einen Fall lösen kann, erfahrt ihr, wenn ihr euch das Hörbuch anhört.

Ich lese und höre gerne Geschichten, die aus der Sicht von Tieren erzählt werden. Allen voran sind es Hunde und Katzen, die es mir angetan haben. Aber auch Schafe, Mäuse oder Frösche begleite ich gerne auf ihren Abenteuern.

Die Geschichte nimmt einen rasanten Verlauf und nicht immer konnte ich den Gedanken des Autors folgen. Auch schlug die Geschichte eine Richtung ein, die ich so nicht erwartet habe und die leider auch nicht meinen Geschmack trifft. Zwar kam der Humor nicht zu kurz, doch fühle ich mich in der Fantasywelt nicht wirklich Zuhause.

Dennoch war ich interessiert mich auf das Ganze einzulassen und wurde doch mit einer an sich spannenden Geschichte und einzigartigen Katzen-Charakteren belohnt.

Einen Pluspunkt sammelt das Hörbuch schlussendlich noch mit der Sprecherin Britta Steffenhagen, der ich immer sehr gerne zuhöre und die uns den Krimi auch passend präsentiert.