Interessante Sichtweise und eine gute Idee, leider war die Umsetzung nicht nach meinem Geschmack

Miez Marple und die Kralle des Bösen -

Miez Marple und die Kralle des Bösen
von Fabian Navarro

Miez Marple hat schon viele Fälle als Katzendetektivin abgeschlossen und nun beschlossen ein gemütliches Leben als Wohnungskatze zu führen. Doch ihr Plan sich fortan aus Schwierigkeiten raus und von Verbrechen fernzuhalten scheitert, das ihr guter Freund, der Kater Watson, in Schwierigkeiten gerät. Denn Watson sitzt nach seinen Ermittlungen gegen den Betreiber eines Katzengras-Onlineshops  in Untersuchungshaft. Er wird des Mordes an dem Manger des Youtube-Katzenstars Florian Silberschweif verdächtigt. Das kann sich Miez Marple nicht vorstellen und so eilt sie ihrem guten Freund zur Hilfe.

Miss Marple ist den meisten wohl ein Begriff, aber Miez Marple? Da ich Ermittlerkrimis aus Tiersicht ganz gerne mag war ich neugierig. Doch schon zu Beginn der Geschichte habe ich gemerkt, dass ich nicht in die Erzählung hineingefunden habe und mich mit dem konzentrierten Hören schwer getan habe. Ich bin gedanklich immer wieder abgeschweift.

Ein Grund dafür, dass diese Geschichte meine Aufmerksamkeit nicht halten konnte waren die vielen Anspielungen auf menschliche Promis und Gegebenheiten, die teilweise etwas skuril mit Katzenkram vermischt wurden.

Besonders enttäuscht hat mich dann das Ende. Das war für mich dann zu seltsam und auch irgendwie zu abgedreht.

Insgesamt hatte ich einfach etwas Anderes erwartet. Leider habe ich auch bis zum Ende der Geschichte nicht den Einstieg in die Handlung gefunden und mich konnte das Hörbuch auch leider nicht fesseln.