Skurril-witziger Katzenkrimi

Miez Marple und die Kralle des Bösen -

Miez Marple und die Kralle des Bösen
von Fabian Navarro

Mal was anderes für Krimileser, Katzenliebhaber und Freunde absurden Humors

Die ehemalige Katzendetektivin Miez Marple muss ihr bequemes Leben als dichtende Wohnungskatze aufgeben, um ihren Freund Kater Watson zu entlasten, der als Mordverdächtiger inhaftiert worden ist, nachdem er Ermittlungen zu haarsträubenden Verbrechen angestellt hatte. Miez Marple macht sich an die Arbeit und trifft auf altbekannte Artgenossen und lernt neue Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen oder auch nicht.

Schon der allererste Satz des Krimis lässt mich schmunzeln und voller Wortspiele und Anspielungen nimmt der Krimi aus Katzensicht und mit tierischen Protagonisten seinen skurrilen Verlauf. Der lockere, bildhafte Schreibstil trägt zum Lesevergnügen bei, ebenso wie einige witzige Gedichte und Songtexte. Gedanken und Verhalten der Katzen sind glaubwürdig beschrieben, „typisch Katze“ habe ich oft gedacht. Und spannend ist der Krimi auch noch, der aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, wobei gegen Ende das Chaos etwas überwiegt. Fabian Navarro hat eine Idee einfallsreich und sehr unterhaltsam umgesetzt, sein Roman ist mal was anderes für Krimi- und Katzenfans und Freunde absurden Humors.