ein toller Auftakt

Leopardenblut - Nalini Singh

Leopardenblut
von Nalini Singh

„In einer Welt, in der Gefühle verboten sind, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Sie mimt die eiskalte Geschäftsfrau, während in ihrem Inneren ein Sturm der Leidenschaften tobt. Als sie dem attraktiven Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, kann sie ihre Fassade kaum noch wahren. Der Anführer der DarkRiver-Leoparden ist unterwegs, um den Mord an einer Leopardenfrau zu rächen - und weckt in Sascha ein tödliches Verlangen...“

Die Welt, die Nalini Singh geschaffen hat ist faszinierend und erschreckend gleichzeitig. Eine Welt ohne Gefühle kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Doch sie hat es geschafft, diese Welt glaubhaft erscheinen zu lassen. Anfangs muß man sich natürlich erst an diese Welt gewöhnen, doch das geht recht schnell und man findet sich gut zurecht.

Sascha ist eine Mediale - nach außen hin, wie sie im Buche steht. Doch in ihr sieht es ganz anders aus. Sie meint, daß sie kurz vor dem Zusammenbruch steht, da sie anfängt Gefühle zu empfinden. Verstärkt wird die Situation durch Lucas Hunter, einen Gestaltwandler, mit dem sie geschäftlich zusammenarbeiten muß. Sascha ist geprägt von der die Medialen umgebenden Kälte, von Geschäftssinn und extremer Vorsicht und Verzweiflung, daß jemand etwas bemerken könnte. Doch insgeheim rebelliert sie.
Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen, sie war klar gezeichnet.

Lucas, der eigentlich alles Mediale ablehnt, ist fasziniert von Sascha. Er ist ein Raubtier und das merkt man ihm deutlich an. Er vertraut seinen Instinkten und handelt sehr gefühlsbetont. Die langsame Annäherung dieser beiden sehr gegensätzlichen Personen hat mir sehr gut gefallen. Die Liebe, die beide verbindet und die Liebesgeschichte werden sehr glaubhaft dargestellt.

Die Rahmenhandlung, die Suche nach dem Mörder ist bis zuletzt spannend. Ich habe das Buch schon mehrere Male gelesen und kenne natürlich den Ausgang, doch jedes Mal ist es wieder ein Erlebnis, dieses Buch bzw. diese Reihe zu lesen.