Leider nicht mein Fall

Leopardenblut - Nalini Singh

Leopardenblut
von Nalini Singh

3 von 5 Sternen

*Wie kam das Buch zu mir*

So viele Leute sind begeistert von dieser Reihe und daher wollte ich sie auch lesen. Schließlich liebe ich ja Paranormals. Also war ich mir ziemlich sicher, dass es mir gefallen würde. Tja, falsch gedacht.

*KurzMeinung:*
Wie eben schon erwähnt war das Buch leider nichts für mich und daher werde ich auch nur eine kurze Meinung hier verfassen.

Dies ist der erste Teil der Gestaltwandlerreihe bzw. Psy-Changeling Reihe.

Grundsätzlich ist der Weltaufbau ziemlich interessant. Die Medialen sind schon etwas ganz besonderes, aber ich fand ihre Art auch sehr kompliziert zu verstehen. Noch dazu waren sie extrem kühl und ich fand daher keinen richtigen Zugang zur weiblichen Hauptperson und der Geschichte an sich. Die weibliche Hauptperson hat zwar eine Besonderheit was sich nach und nach offenbart aber trotzdem fand ich keinen richtigen Zugang zu ihr. Die Gestaltwandler waren zwar emotionaler, aber auch hier fehlte mir persönlich einfach etwas.

Der Schreibstil war okay, aber für mich zog es sich und ich wollte bereits am Anfang des Buches, dass es nur noch zu Ende ist. Es wurde erst spät spannend und da ich keinen Zugang zu den Charakteren fand, fieberte ich nicht mit ihnen mit. Mich ließ alles ziemlich kalt, was ich beim Lesen gar nicht mag.

Emotional sprach das Buch mich gar nicht an. Die Charaktere unter den Gestaltwandlern gefielen mir durchaus, aber die ganz kühle und unsympathische Art der Medialen machte dies alles zunichte. Auch die Liebesgeschichte passte für mich daher nicht ganz. Am Anfang war es mir schleierhaft wo die Anziehungskraft herkam und dieses ganze im Traum treffen, war auch nicht mein Fall.

Grundidee 4/5

Schreibstil 4/5

Spannung 2/5

Emotionen 3/5

Charaktere 3/5

Liebesgeschichte 2/5

*Fazit:*

3 von 5 Sternen

Grundsätzlich ist das Buch nicht schlecht geschrieben, aber für mich war es nichts.