Ein toller Kinderkrimi

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 1: Ein Fall für alle Felle -

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 1: Ein Fall für alle Felle
von Heike Eva Schmidt

Das Cover des ersten Lama Gang Falles ist sehr ansprechend. Es hat sowohl mir als auch meinem Sohn auf den ersten Blick gefallen. Am Besten hätte ich sofort mit dem Vorlesen beginnen sollen. Wir haben das Buch letztendlich über mehrere Wochen gelesen bzw vorgelesen.

Die toll illustrierten Lamas vom Cover, sind in schwarz-weiß auch im Buch immer wieder zu finden. Uns haben die Illustrationen sehr gefallen und für einige Erheiterung gesorgt.
Für das reine Vorlesen, hatte das Buch im Inneren allerdings für uns zu wenig Bilder. Meinem gerade 6 jährigen Sohn viel es schwer nur zuzuhören und nicht all zu viel sehen zu können. Dadurch haben wir relativ lange für die komplette Lektüre der Geschichte gebraucht.
Ich denke das Buch ist am besten für Kinder die schon selbst lesen können geeignet, denn die Story ist wirklich schön.

Die Lamas Petersilie und Einstein bekommen einen neuen Stallgenossen. Das schwarze Lama Vokuhila. Hier ist der Name Programm.
Kurz nach Vokuhilas Ankunft auf Gut Erlenbach, treibt ein Dieb sein Unwesen.
Da die Menschen die drei Lamas einfach nicht verstehen wollen, müssen Petersilie, Einstein und Vokuhila eben allein, als Lama Gang, den Dieb dingfest machen.

Die Erlebnisse und Dialoge der Lamas sind wirklich grandios. Wir haben des öfteren herzhaft gelacht. Auch der Schreibstil von Heike Eva Schmidt ist leicht und unkompliziert.

Alles in allem ein tolles Buch oder vielmehr ein cooler Kinderkrimi, der gute Unterhaltung und eine Portion Spannung vereint.
Wir sind neugierig auf eine Fortsetzung!