Etwas Spucke und ganz viel Herz

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 1: Ein Fall für alle Felle -

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 1: Ein Fall für alle Felle
von Heike Eva Schmidt

Petersilie, Diva und Drama-Lama, Einstein, das vernünftige Lama mit den merkwürdigen Witzen und Vokuhila, der Neuzugang im Stall, der immer Knutscher verteilen möchte und manchmal etwas naiv ist. Sie alle leben auf Gut Erlenbach, zusammen mit ihrer Menschenfamilie.
Und als dort ein mysteriöser Diebstahl geschieht, wird es richtig spannend. Welches Team wird den Fall zuerst lösen? Team Lama oder Team Kinder?
Tja, das wird natürlich nicht verraten, aber bis es soweit ist, gibt es viele lustige und rührende Szenen. Denn die drei Lamas müssen sich erst etwas zusammenraufen - und verzweifeln das ein oder andere Mal an den ach so begriffsstutzigen Menschen. Hihi!

Für Kinder ab acht Jahren ist das Buch perfekt zum Vorlesen oder Selbstlesen geeignet. Kein Erstelesebuch mehr, bei dem die Handlung ja meist etwas in den Hintergrund rücken muss, sondern schöne 171 Seiten mit einer tierisch guten Geschichte. Trotzdem gut lesbar, durch einen angenehmen Zeilenabstand und immer wieder aufgelockert durch treffende Illustrationen.

Und eindeutigen Lama-Botschaften: "Wer klaut, wird zerkaut!" Jawohl!

Zu gerne würden wir uns direkt aufmachen zum Gutshof und dort eine Lama-Wanderung mit Petersilie, Einstein und Vokuhila unternehmen.