empfehlenswert

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 1: Ein Fall für alle Felle -

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 1: Ein Fall für alle Felle
von Heike Eva Schmidt

Das Lama-Trio, Einstein, Petersilie und Vokuhila, bekommt mit, dass es auf ihrem Hof einen Einbruch gab. Die Kinder ihrer Hausmenschen und deren Freunde gründen sofort einen Detektivclub, um den Täter zu ermitteln. Gleichzeitig haben die Lamas dieselbe Idee. Also machen sich die Kinder und die Lamas auf, den Dieb zu fangen. Die Lama-Gang ist sich sicher, dass ihnen das zuerst gelingt. Und so nimmt die unterhaltsame Diebesjagd ihren Lauf.

Ich habe das Buch zusammen mit unseren Mädels (7 und 9 Jahre) gelesen. Wir alle fanden die Lamas einfach toll. Sie sind total verschieden, was ganz viel Witz und gute Laune in die Geschichte bringt. Vokuhila beispielsweise ist voller Eifer und Liebe, aber nicht unbedingt der Beste im Kombinieren. Dafür gibt es Einstein, der meistens den Durchblick hat. Und Petersilie ist ab und zu ein bisschen zickig, hat das Herz aber am rechten Fleck. Es sind also sehr originelle und liebenswerte Hauptpersonen, deren Unterhaltungen bei uns für sehr viel Gelächter und Spaß sorgten. Ihre Ermittlungen zu verfolgen, machte uns allen großen Spaß. Unseren Mädels hat auch sehr gefallen, dass die Lamas immer wieder versuchten, mit den Kindern zu kommunizieren. Doch das war nicht unbedingt mit Erfolg gekrönt. Hier wurden den Lamas alle Daumen gedrückt, dass sie den Fall schneller als die Kinder lösen, obwohl wir diese auch gerne mochten. Und so waren hier alle von Anfang bis Ende begeistert bei der Sache, weil wir unbedingt wissen wollten, wie die Geschichte ausgeht.

Sehr gefallen hat uns auch, dass immer wieder witzige Illustrationen die Geschichte ein bisschen auflockern. Die Bilder der Lamas sind einfach klasse. Da bekommt man schon beim Angucken gute Laune.

Fazit:

Einstein, Petersilie und Vokuhila sind einfach klasse. Mit ihnen erlebt man eine fröhliche und sehr unterhaltsame Geschichte mit Spannung und ganz viel Witz. Empfehlenswert!