Ein toller Wohlfühlroman

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé -

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé
von Christiane Lind

Auf das neue Buch von Cara Lindon, bei dem mich schon das Cover magisch angezogen und be- und verzaubert hat, habe ich mich riesig gefreut. Diese Lektüre ist für mich jetzt schon perfekt, entführt sie mich an meinen Sehnsuchtsort nach Cornwall und dann spielen ja auch noch Stubentiger eine große Rolle. Außerdem erwartet mich ja eine wunderschöne Geschichte.

Der Inhalt: Holly hat alles auf eine Karte gesetzt und ist nach New York gezogen, um dort Karriere als Architektin zu machen. Aber ihr Leben ist nicht, wie sie es sich erträumt hat. Sie steckt im Job fest, ihr Freund hat nie Zeit und die teure Wohnung frisst ihr Geld. Da kommt ihr ein Brief aus Cornwall gelegen. Hollys Großtante hat ihr ein Cottage vererbt – allerdings unter der Bedingung: Holly soll ein Katzencafé aufbauen. Dabei kann sie weder kochen noch backen und mit Katzen hat sich auch nichts am Hut. Gut, dass es den Surfer Cooper gibt, der Holly gegen den brummigen Handwerker Nicholas beisteht. Oder verbirgt sich hinter Nicholas´ grimmiger Fassade doch der Richtige?

WoW! Was für ein toller Auftakt der neuen „Sehnsucht nach Cornwall-Reihe“. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder fantastisch. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in Cornwall  und habe wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge, genieße einen Strandspaziergang, bewundere die Klippen, lasse mir den Wind um die Nase wehen und fühle mich einfach pudelwohl.

Außerdem lerne ich eine liebenswerte Protagonistin kennen. Holly wollte sich in Amerika ihren großen Traum erfüllen. Und schon nach dem Lesen der ersten Seiten habe ich mit Holly mitgelitten und konnte ihre Enttäuschung und ihre Wut verstehen. Und dann kommt die Reise nach Cornwall, in die kleine verträumte Küstenstadt Porthlynn – wenn auch leider aus einem etwas traurigen Grund – gerade recht. Man spürt regelrecht, wie Holly hier wieder aufblüht. Na ja, und dann hält ja das Testament ihrer Großtante eine Überraschung bereit. Und bei der Aufgabe, die Holly nun erwartet, hätte ich ihr gerne unter die Arme gegriffen. Eine fantastische Idee – ein Katzencafé. Ich lerne während dieser tollen Zeit in Cornwall wunderbare Menschen kennen und lieben. Da gehört natürlich auch Nicholas´ dazu, auch wenn er zu Beginn etwas grimmig ist und sich einen Schlagabtausch nach dem anderen mit Holly geliefert hat. Hinter mancher harten Schale versteckt sich doch ein weicher Kern.  Manche Szenen haben mir ja ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Außerdem habe ich jetzt noch den Duft der Scones und leckeren Kuchen in der Nase. Einfach eine wunderschöne Geschichte zum Wohlfühlen.

Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das wie eine wohltuende Umarmung ist. Eine Traumlektüre zum Verlieben,  mit der ich Traumlesestunden und für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ich freue mich jetzt schon riesig auf meine nächste Reise nach Cornwall.