Zum wohlfühlen schön

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé -

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé
von Christiane Lind

Da ich alle Bücher von Christiane Lind hervorragend fand, habe ich mich sehr auf den Roman, den sie unter dem Pseudonym Cara Lindon veröffentlicht hat, gefreut.
Und wie ich mir schon dachte, hat er mich begeistern können.

Holly war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie möchte ihren Traum als Architektin in New York erfüllen. Doch die ersehnte Beförderung bleibt aus und überaus enttäuscht kündigt sie kurzerhand ihren Job.  Auf ihren Freund Christopher kann sie sich auch nicht verlassen, denn er ist so gut wie nie zu Hause. Tja, und da ist schon ihr nächstes Problem. Die Wohnungsmiete frisst ihr Gehalt auf und sie weiß nicht, wie lange sie sich noch diese Ausgabe leisten kann, zumal sie im Moment keine Einnahmen mehr hat.
Doch dann erreicht sie ein Brief aus Cornwall, in dem ihr mitgeteilt wird, dass ihre Großtante Linda verstorben sei. Diese hat ihr ein Cottage vererbt, verlangt jedoch, dass sie aus dem Cottage ein Katzencafé erbaut.
Kurzerhand entscheidet sich Holly ihre Koffer zu packen, die Wohnung zu kündigen und Christopher den Laufpass zu geben.
Sie reist nach Cornwall und hofft, dort einen Neuanfang starten zu können.  Sie möchte wissen, was hinter dem „Katzencafé“ steckt.
Alles läuft gut, bis sie auf den Handwerker Nicholas trifft, der bisher mit ihrer Großtante Linda die Pläne für das Katzencafé ausgearbeitet hat und schon mit dem Umbau angefangen hatte.
Die erste Begegnung läuft alles andere als angenehm. Nicholas ist muffig und unnahbar, ja fast schon unhöflich und Holly weiß nicht, was sie von ihm halten soll.
Doch Nicholas, der die ältere Dame vergötterte und mit ihrem Tod zu kämpfen hat, vermutet, dass Holly alles anders machen möchte, wie er und Linda das geplant hatten. So kommt es zwischen den Beiden immer wieder zu Reibereien.
Am Strand trifft Holly auf den Surfer Cooper, der vorschlägt mit einigen seiner Freunde beim Umbau zu helfen. Doch er scheint auch ein Auge auf Holly geworfen zu haben. Was Nicholas noch unzufriedener und mürrischer macht.
Nun, wie es weiter geht müsst ihr selbst lesen.

Ich kann nur wieder voller Begeisterung über diesen Roman sprechen.  Durch Cara Lindons flüssigen Schreibstil war ich sofort in diese Story vertieft und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.  Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und ich konnte mir wirklich jeden einzelnen Protagonisten bildlich vorstellen.
Unter dem Klappentext steht: „Ein Cornwall-Wohlfühlroman fürs Herz – zum Wegträumen, Verlieben und Lachen“.
Diesen Worten kann ich mich von ganzen Herzen anschließen. Deshalb bekommt dieser Liebesroman von mir 5 von 5 Sternen.
Ich freue mich auf den nächsten Band „Cornwallküsse im kleinen Cottage“ der schon in meinem Regal steht.