wunderschöner Wohlfühlroman !

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé -

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé
von Christiane Lind

Liebt ihr Katzen? Mögt ihr Cornwall? Oder lest ihr gerne einen schönen Frauenroman? Dann habe ich hier wieder eine Leseempfehlung für euch!
Die Autorin Cara Lindon ist auch bekannt unter ihrem richtigen Namen Christiane Lind. Für mich war es das erste Buch von ihr, aber bestimmt nicht das letzte.

Holly war vor 4 Jahren von England nach New York gezogen und ist dort als Architektin erfolgreich. Sie lebt nur für ihren Job. Doch als die überfällige Beförderung ausbleibt und stattdessen ein Mann zum Partner befördert wird, kündigt Holly. Zugleich erhält sie einen Brief aus Cornwall, dass ihre geliebte Großmutter gestorben ist. Sie hat ihr eine Erbschaft hinterlassen, allerdings muss Holly das in der Planung befindliche Katzencafé fertigstellen und eröffnen...mehr verrate ich euch nicht! Begleitet Holly nach Cornwall!

Der Schreibstil von Cara Lindon ist total schön zu lesen. Sie schreibt sehr gefühlvoll und bildhaft. Obwohl ich noch nie in Cornwall war, hatte ich beim Lesen wunderbare Bilder vor Augen. Ich habe die Felsen und die Wellen vor mir gesehen und den Geruch des Meeres regelrecht in der Nase gehabt. Natürlich hatte ich auch ganz viele Bilder der Katzen vor mir. Und die genannten Leckereien haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die Einhorntorte oder die Einhornkekse mit Regenbogenperlen hätte ich liebend gerne probiert.

Ja und die Handlung ist einfach wunderschön. Man fiebert beim Lesen so richtig mit. Auch wenn das Ende natürlich vorhersehbar ist, so kommt es doch wie man sich es erhofft. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass Holly jetzt erst klar geworden ist, was im Leben wirklich wichtig ist. Ein klein wenig regt dies auch zum Nachdenken an.

Alles in allem ein wunderschöner Frauenroman zum Entspannen und Träumen. Die Autorin erzeugt eine richtige Wohlfühlstimmung.