Toller Beginn der Buchreihe - Auf nach Cornwall

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé -

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé
von Christiane Lind

Romane aus der Feder von Cara Lindon/Christiane Lind lese ich sehr gern. Vor allem, wenn die Handlung, wie hier, in Cornwall spielt ☺ Die Protagonistin Holly ist vor einigen Jahren nach New York gezogen, wo sie als angesehene Architektin in einem Büro arbeitet. Heute war ein besonderer Tag, von dem sie sich viel versprach. Partnerin in dem Büro zu werden. Doch die Chefs hatten Dylan auserwählt. In Hollys Augen war dieser ein Schmarotzer. Sie hätte die Beförderung verdient und nicht er. Man sagte ihr, im nächsten Jahr gebe es eine neue Chance. Sie fühlt sich nicht wertgeschätzt und kündigt. Mit Anfang 30 einen Neuanfang wagen, in ihrem Job, nun es würde nicht leicht werden. Ihr Partner, Christopher, hat kein Verständnis für ihre Entscheidung. Und so trennt sie sich von ihm.
Einige Wochen waren vergangen. Holly war noch immer ohne Job. Da erhält sie Post aus Porthlynn, dem Ort, wo ihre geliebte Großmutter Linda lebt. Nun war diese verstorben und nach der Beerdigung sollte sie sich beim ansässigen Anwalt melden bezüglich des Testaments. Niemals hatte Holly damit gerechnet, was der größte Wunsch von Linda war. Sie würde das Cottage erben, Bedingung das angefangene Projekt Katzencafé zu vollenden. Dass sie vor Ort ausgerechnet mit Nicholas zu tun hat, der ihre Großmutter tatkräftig bei diesem unterstützt hatte, birgt Probleme. Das hat mit der Vergangenheit zu tun. Die Spannung zwischen beiden ist spürbar und dennoch hegen sie Gefühle füreinander. So manches Mal fliegen die Fetzen.
Die jeweiligen Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Die Geschichte lässt sich flott lesen. Auch das Cover wieder einmal perfekt gestaltet, so dass die Sehnsucht nach Cornwall wächst.
Die Autorin schafft es immer wieder mit ihren Beschreibungen der Landschaft, der Orte als auch der Menschen , dass man sich direkt in die Geschichte hineinversetzen kann. Es weckt die Fernlust, die Sehnsucht nach Urlaub, nach Cornwall.
Und natürlich die Neugier auf die Folgebände. Meine Leseempfehlung.