Ein tolles Buch, romantisch, spannend und einfühlsam

Mein wunderbarer Küstenchor - Janne Mommsen

Mein wunderbarer Küstenchor
von Janne Mommsen

Ein leicht zu lesendes Buch, mit Spannung, Freude und zum mit "fiebern":-)

Ich liebe die Bücher von Janne Mommsen, auch hier hat der Autor wieder einen wunderbaren Roman mit Liebesgeschichte geschaffen, nicht schnulzig, aber romantisch und mit Spannung bis zur letzten Seite. Ich war gespannt auf das Buch, da es mal eine ganz andere Thematik hatte, als diejenigen, die ich vorher gelesen hatte und ich bin von dem Buch absolut begeistert! Vielleicht liegt das auch daran, das ich selber einmal im Chor ( Gospel) gesungen habe:-) Britta lebt in Klütz, einem kleinen Dorf in der Nähe ihrer Großtante Sybille, die mit ihrem fortgeschrittenen Alter so gerne noch mit im Klützer Chor singt und ihr richtigen Spaß macht. Geprobt wird immer im Schloß, so fühlen sich die Sänger ganz besonders und alleine der Spaß und das miteinander machen die Mittwoch Abende sehr besonders! Denn dann ist Probe angesagt, wofür? Chorleiter Dustin meldet die "Truppe" zu einem Wettbewerb in Finnland/Tampere, wie er sagt und alle sind im "Fieber" und proben was das Zeug hält, machen sich Gedanken und fertigen Kleidung an, hierfür ist Sarah zuständig, die wirklich tolle Ideen hat. Und dann... geht der Chorleiter Dustin...er hat eine bessere Anstellung weit weg gefunden und muss innerhalb einer Woche dort anfangen. Der Chor steht vor dem aus...so schade...doch Britta gibt nicht auf, versucht alles, Männer für den Chor zu gewinnen, über eine Musikhochschule einen neuen Dirigenten/Leiter zu bekommen, lernt einen netten jungen Mann dort kennen, und wird letztendlich … nein das verrate ich nicht, lest selbst. Eine wunderbare Geschichte, spannend und leicht zu lesen, die Protagonisten wachsen einem so sehr ans Herz und man "fiebert" letztendlich selber mit und hofft, das alles gut ausgeht:-) Britta und ihre kleine Liebesgeschichte, sehr dezent und zart geschrieben, man weiß nicht wie sie ausgehen wird und erfährt es erst am Ende. Wunderbar einfühlsam geschrieben, ein tolles Buch, das ich unbedingt weiter empfehlen muss! Daher kann es auch nur 5 von 5 Sternen von mir geben, man darf sich diesen Roman nicht entgehen lassen, er ist einfach genial. Und um noch am Rande zu erwähnen, der Chorauftritt in Finnland wird wohl ein voller Erfolg?! Was meint ihr? Viel Spaß beim lesen, es lohnt sich, das Buch ist einfach einmalig schön:-)