Ein tolles Hörbuch zu einer guten Geschichte - empfehlenswert

Der Anschlag - Stephen King

Der Anschlag
von Stephen King

Mit über 32h ist dieses Hörbuch eines der längsten, das ich bisher kennengelernt habe. Nach einer so langen Teilnahme an Jakes Leben (immerhin knapp über einen Monat für das Hörbuch gebraucht) vermisste ich ihn am Ende schon etwas - Stephen King hat den Protagonisten sehr gelungen dargestellt. Ein Mensch wie jeder es sein könnte - mit seinen Stärken und Schwächen, doch meist vernünftig handelnd.

Die Hörbuchstimme trägt den Zuhörer wohl über die gesamte Strecke. Die Produkton ist auch sehr gut gelungen.

Trotzdem vergebe ich nicht die Höchstnote, denn bei fast allen King-Büchern, die ich gelesen/gehört habe, misfällt mir etwas - hier ist es der "Jingler" (richtige Schreibweise ?) und das Geheimnis um ihn/sie herum.

Ansonsten eines der besseren King-Bücher.

9/10 Punkte

Kommentare

yvy kommentierte am 19. April 2016 um 13:15

Meinst du "Jimla"? Der Schlachtruf für den Spieler Jim LaDue. ;)

sphere kommentierte am 30. April 2016 um 09:58

Ah, danke dir, hatte schon gegoogelt aber nichts gefunden, und in der Stadtbücherei hatten sie auch nicht die Printausgabe (was ich alles für eine Rezi tue ;) )

yvy kommentierte am 30. April 2016 um 11:53

Ich habe das TB auch im Regal und konnte nachschauen. ;) Aber generell kann ich dir auch das King-Wiki online empfehlen, nur vorsichtig sein, denn da kann man sich leicht selbst spoilern. Kings Werke hängen ja alle irgendwie zusammen.