Rezension

Ein tolles Kinderbuch

Petronella Apfelmus 05. Hexenbuch und Schnüffelnase - Sabine Städing

Petronella Apfelmus 05. Hexenbuch und Schnüffelnase
von Sabine Städing

Bewertet mit 5 Sternen

"Hexenbuch und Schnüffelnase" war für mich das erste Buch in der Petronella Apfelmus Reihe, aber garantiert nicht das letzte.

Das Buch ist unglaublich kreativ und liebevoll gestaltet. Zum einen durch die wirklich niedlichen Illustrationen und zum anderen durch die zauberhafte Geschichte. Auch für jemanden, der weit über die Zielgruppe hinausgewachsen ist, ist das Buch in jeden Fall unterhaltsam und amüsant.

Toll fand ich auch wie die herbstliche Jahreszeit in die Geschichte eingebunden wurde und so den Kindern nebenbei viele Beschäftigungsvorschläge gibt. Alles in allem ist das Buch unglaublich kreativ mit der Welt und seinen Wesen. Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde definitiv weitere Bücher aus der Reihe lesen.