Ein Toter zu Weihnachten

Schneesturm und Mandelduft - Camilla Läckberg

Schneesturm und Mandelduft
von Camilla Läckberg

Für mich ist es der erste Roman von Camilla Läckberg den ich mit vergnügen gelesen habe.

Weihnachten in Fjällbacka: Kommissar Martin Molin begleitet seine neue Freundin zu einem Familienfest. Der betagte Patriarch Ruben hat alle Liljecronas auf der kleinen Insel Valö zusammengerufen, er möchte sein Erbe regeln.
Als ein Schneesturm aufkommt, wird die Insel vom Festland abgeschnitten. Während des Weihnachtsessens bricht Ruben plötzlich zusammen. Schon bald steht fest, dass er ermordet wurde - und somit eines der Familienmitglieder der Mörder sein muss.

Statt das Weihnachtsfest zu genießen, muss Kommissar Mohlin ermitteln. Alle scheinen ein Motiv zu haben. Doch wer wäre so kaltblütig?

Familie Liljecronas trifft sich zum gemeinsamen Weihnachtsessen auf der kleinen Insel Valön zu der auch der Kommissar Martin Molin eingeladen wird.
Beim essen geht es ziemlich komisch zu der  Patriarch Ruben hat alle zusammengerufen um die Sache mit seinem erben zu regeln.
Doch nachdem er den einen oder anderen mit Worten Angegriffen hat Stirbt er.

Doch wer hat ihn umgebracht?
War es jemand der auf die Millionen scharf ist?

Es ist ein spannender Kurzroman den ich euch zur Weihnachtszeit empfehlen kann. Mit überraschendem Ausgang.
Allerdings würd ich es lieber als ebook kaufen den als Buch find ich es zu teuer.