Ein typischer Frauenroman

Goldstück - Anne Hertz

Goldstück
von Anne Hertz

Meine Meinung

Ich wollte das Buch lesen, weil ich etwas lockerleichtes brauchte, um mich von meinem privaten Alltag etwas abzulenken. Leider ist das aufgrund einer Szene, die sich durch das ganze Buch durchzieht, nicht ganz geglückt.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mir Maike und Kiki die ganze Zeit über total auf die Nerven gingen. Maike war so naiv und ich hate kein Mitleid, dass Gunnar sie verlassen hatte, sondern eher Verständnis für ihn. Naja, und Kiki war einfach nur eine Besserwisserin. Schrecklich, selten so extrem nervige Charaktere erlebt!
Die Geschichte an sich hat mir aber ab der Hälfte langsam immer mehr gefallen und ich habe es auch regelrecht ab diesem Moment verschlungen und mir hat das Lesen danach auch wirklich Spaß gemacht.
Die Geschichte an sich fand ich sehr vorhersehbar und habe damit gerechnet, dass es so enden wird. Man muss aber dazu sagen, dass dieses Buch in das Genre Frauenliteratur gehört und es daher zum Teil "genrespezifisch" ist und ich somit dafür auch nicht unbedingt Punkte abziehen kann. Zum Schreibstil ist noch zu sagen, dass er lockerflockig ist und es sich daher auch sehr schnell weglesen lässt meiner Meinung nach

Fazit

Das Buch hat zwar nicht in meine derzeitige Situation gepasst, aber trotzdem fand ich es toll für Zwischendurch und war für mich ein richtiger Pageturner.