Wünsch dir was!

Goldstück - Anne Hertz

Goldstück
von Anne Hertz

Maike ist nicht gerade vom Glück verfolgt: Sie ist zum zweiten Mal durchs 1. Staatsexamen in Jura gefallen, gerade 30 geworden, ihr Freund hat ganz plötzlich mit ihr Schluss gemacht und pünktlich zum Ausbruch des Jahrhundertsommers unterschreibt sie einen Vertrag, nachdem sie statt ihres regulären Lohns eine Gewinnbeteiligung an dem Sonnenstudio bekommt, in dem sie arbeitet. Ihre Cousine Kiki rät ihr, Wünsche an das Universum zu richten, was Maike auch tut. Am Anfang läuft die Sache nicht so ganz rund, aber irgendwann gewinnt die Sache eine Eigendynamik...

Anne Hertz hat mich schon lange für sich eingenommen und auch dieses (Hör-)Buch hat mich überzeugt. Katrin Fröhlich liest mit einer schönen Betonung und verleiht der Geschichte den Schwung, den man auch sonst von den Büchern gewohnt ist.

Das Hörbuch bietet die gekürzte Fassung, so dass ich mir das Buch doch irgendwann noch kaufen werde. Gerade das Ende kam mir nämlich ein bisschen glatt vor, da wüsste ich schon gern, ob es das auch im Original ist.

Insgesamt aber auf jeden Fall zu empfehlen, es macht gute Laune und vertreibt schlechte Laune =)