Ein überzeugender Ausflug, in ein unbekanntes Genre!

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe - Amie Kaufman

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe
von Amie Kaufman

Für mich eines der überzeugendsten und spannendsten Kinder/Jugendbücher diesen Jahres!

Für mich war dieses Kinder/Jugendbuch eine Überraschung im positivsten Sinne.
Denn die Geschichte rundum die Welt der Tierclans und somit der Tierfantasy, war für mich eine komplett neue und überraschende Erfahrung, die mir während des Lesens super viel Freude bereiten konnte!

"Beast Changers Teil1 " ist weit entfernt von dem stereotypischen Mainstream des Genres, sondern geht besonders in der liebevollen und detaillierten Ausarbeitung überzeugende und eigene Wege. Zum einen sind die Charaktere sehr sympathisch und authentisch ausgearbeitet, zwar sind sie für ihr Alter passend dargestellt, ohne sich zu sehr in den Befindlichkeiten des Alter zu verlieren. Sodass auch (junge) Erwachsene viel Spaß mit dieser spannenden Geschichte haben können. Der nächste große Pluspunkt, ist die Handlung, denn diese ist spannend und mit vielen atmosphärischen Szenen versehen, sodass man dieses Buch kaum mehr aus der Hand legen kann. Denn jede einzelne Seite dieses Buches ist ein absoluter Spaß, bietet viel Spannung und einige magische Momente. Und man neigt gerade dazu, zu vergessen, dass es eigentlich Tiere sind, über die man liest, weil es so spannend, atmosphärisch und toll geschrieben ist, dass man alle Charaktere bereits nach kurzer Zeit ins Herz schließt!