Ein unglaublicher Kanadaurlaub

Träume in Meeresgrün - Miriam Covi

Träume in Meeresgrün
von Miriam Covi

Amelie fährt mit ihrer Familie nach Kanada in den Urlaub. Sie freut sich für eine kurze Zeit alles hinter sich zu lassen und dann trifft sie auch noch auf den attraktiven Callum. Doch ihr Vergangenheit steht ihr im Weg und macht es ihr nicht einfach sich neu zu verlieben.

Das Buch fühlt sich an, als ob man selbst in den Urlaub fährt. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie die Familie in Kanada ankommt und das Ferienhaus bezieht. Da bekommt man direkt Lust selbst hinzufahren. Außerdem sind die Personen einfach zum gernhaben. Sie sind keineswegs perfekt und doch so menschlich und wirken so echt, dass mn gut mit ihnen mitfühlen kann. Ihre Probleme sind teilweise sogar richtig psychologisch, sodass es dem Buch auch eine gewisse Tiefe verleiht. Dennoch ist die Geschichte, trotz der teilweise schweren Themen, locker und leicht zu lesen und ich habe es genossen die Liebesgeschichte von Amelie und Callum mitzuverfolgen. Sie ist wunderbar romantisch, ohne zu schnell zu gehen oder zu kitschig zu werden. Dazu ist die Handlung richtig spannend und es passieren auch Dinge, die ich nicht vorhergesehen habe und bei denen ich richtig mitfiebern konnte. So wird es neben der Urlaubsatmosphäre auch nicht langweilig.

Alles in allem also ein Buch in das man perfekt abtauchen kann. Es ist locker und leicht zu lesen und macht gute Laune, wobei es dennoch tiefgründige Momente gibt. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen und kann es deshalb wärmstens weiterempfehlen.