Ein weiteres Meisterwerk von Colleen Hoover

Maybe Someday - Colleen Hoover

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Sydney findet heraus, dass ihr Freund sie schon länger mit ihrer Mitbewohnerin betrügt. Ridge, dem Gitarrist dem sie öfters auf dem Balkon zuhört, ist das schon aufgefallen und so bietet er ihr an, sie bei ihm wohnen zu lassen, wenn sie Texte für seine Lieder schreibt. Sydney ist sich unsicher aber sieht keinen anderen Ausweg, also nimmt sie das Angebot an. Sie findet heraus, dass Ridge taub ist und so finden sie neue Wege Lieder gemeinsam zu schreiben und zu hören. Dabei kommen sie sich aber immer gefährlich nahe. Zu nahe, denn Ridge hat eine langjährige Beziehung mit Maggie und Sydney möchte vorerst kein Liebesleben mehr. Diese Pläne werden allerdings schon bald verworfen, denn Maggie trennt sich als sie von der Nähe zwischen der jungen Songwriterin und ihrem Freund erfährt von ihm. Das ist allerdings nicht der einzige Grund. Die Lieder werden veröffentlicht und man erfährt mehr von Ridges Vergangenheit. Am Schluss gibt es ein vielversprechendes Ende.

Mit dieser Geschichte habe ich meine Liebe zu Colleen Hoover Bücher entdeckt. Ich habe schon viel von der Autorin gehört und obwohl mich der Klappentext nicht sofort angesprochen hat, habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Es hat mich positiv überrascht, die Charaktere sind realistisch ausgeprägt und liebevoll geschrieben(selbst Nebencharaktere wie z.B. Warren ). Ich habe mit ihnen Mitgefühlt ihre Trauer, sowie ihre Freude geteilt. Vor allem der Charakter von Ridge hat einen großen Platz in meinem Herzen erobert. Ich finde es gut, dass Colleen Hoover solche ernsten Themen anspricht, die dazu noch selten in Büchern vorkommen. Bis jetzt habe ich noch nicht einen wirklich klaren Eindruck von Taubheit bekommen, ich denke allerdings dieses Buch hat mich dem Thema näher gebracht und mich mehr über Taubheit gelehrt. Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung dieses Buch gelesen zu haben, so wie die Werke der Autorin weiterhin zu verfolgen. Ein großes Lob.
Dieses Buch brauche ich glaube ich nicht einer speziellen Gruppe empfehlen, es ist für jeden etwas, denn für die musikbegeisterten gibt es zusätzlich noch Lieder.