„Hey, heart. Are you listening? You and I are officially at war.“

Maybe Someday - Colleen Hoover

Maybe Someday
von Colleen Hoover

„For her I bend, for you I break“

Sydney lebt ein gutes Leben - sie studiert, hat einen Job und ihren Freund Hunter. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin lebt sie glücklich in ihrer WG - bis sie erfährt das Hunter sie betrügt - mit ihrer besten Freundin. Von einer Minute auf die nächste steht sie ohne ein Zuhause da, wäre da nicht ihr mysteriöser, talentierter Nachbar Ridge der sie bei sich aufnimmt.

Sydney ist jung, sie hat sich bei ihren Eltern durchgesetzt, und doch merkt sie das sie noch nicht ganz dort ist wo sie hin will.
Ridge ist ein talentierter Gitarrist, der Sydney mit seiner Musik verzaubert. Er ist süß, großherzig, aber auch er hat ein Geheimnis.

„For her I bend, for you I break“

Der Schreibstil hat mich wieder mitgenommen. Eine Geschichte die keine 0815 Romance widerspiegelt, sondern nur so vor Eigenheiten trotzt. Ich würde lügen würde ich nicht sagen das ich wegen diesem Buch beinahe vor zig Leuten im Urlaub geweint hätte. Diese emotionale Tiefe und die Verbundenheit zu den Charakteren geben der Story etwas, das einen nicht mehr loslässt und einen dazu bringt auf Schlaf zu vergessen und einfach weiterzulesen. Die Songs die im Buch entstehen machen das ganze noch einen Hauch authentischer. Alles in allem wirklich schön, traurig, schmerzend und unheimlich berührend.

Authentische Charaktere, eine originelle Handlung und ein Setting dem man einfach nicht widerstehen kann.