Ein wirklich außergewöhnliches Buch.

Spiegelsplitter
von Ava Reed

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ist mir gleich ans Herz gewachsen. Das Cover fand ich auch gleich richtig ansprechend.

Caitlin ist ein wirklich toller Charakter genauso wie Finn. Wie Ava die beiden darstellt und Ihre Welt beschreibt finde ich sehr gut gelungen- es ist wahnsinnig gut beschrieben und kein wichtiges Detail wurde ausgelassen.(Vor allem merkt man in dem Buch das die Autorin selber Bücher liebt- niemand sonst würde einen Buchladen so liebevoll beschreiben )
Der Schreibstil zwar sehr einfach geschrieben aber es lässt sich dadurch sehr fließend lesen und sehr gut zu verstehen.

Die Story ist auf jeden fall mal was anderes, wobei ich sagen muss das mir diese Gliederung mit Caitlin erzählt- Finn erzählt etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich fande es etwas komisch die Sachen manchmal "zweimal" zu lesen, da es ein paar Gemeinsamkeiten in den beiden Varianten gab.

Die zwei Erzähler Gliederung muss man natürlich auch was gutes lassen: Die Spannung wird definitiv aufgebaut.
Man möchte ja unbedingt wissen wie es weiter geht und erfährt dann erst durch den zweiten Erzähler(Finn) noch ein paar Details die für die Fortsetzung des ersten Erzählers (Caitlin) von Vorteil sind.

Aber nichts desto trotz finde ich da Buch sehr gelungen.
Es ist spannend, eine tolle Story, außergewöhnlich und auch Romantisch.

Ich freue mich wahnsinnig sehr auf das zweite Buch und hoffe das die ganze Story natürlich ein gutes Ende findet.