Wundervolles Debüt

Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2015
Seiten: 344

Klappentext:
"Seine dunklen Augen blickten mich an. Sie hielten mich gefangen und ich spürte, dass sich etwas veränderte... In mir schien etwas zu heilen, von dem ich nicht wusste, dass es zerbrochen war." Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, nichts ahnend, dass es nun kein Zurück mehr gibt. Caitlins Erbe beginnt zu erwachen und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover von "Spiegelsplitter", ist traumhaft schön. Man sieht eine junge, hübsche Frau, Umrisse eines Waldes und einen Spiegel. Wenn man das Buch "richtig" hält, heißt es "Spiegelsplitter und dei Dame steht kopf. Dreht man das, heißt es "Splitterspiegel" und das Mädchen ist richtig herum. Egal wie man es betrachtet, es hat immer etwas mit der Geschichte zutun.

Meine Meinung zum Buch:
Die siebzehnjährige Caitlin lebt nach dem Tod ihres Vaters bei ihrem Kindermädchen Erin in Irland. Neben der Schule arbeitet sie in einem Buchladen. Eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen. Das einzige Problem: Cat kann sich in keinem Spiegel sehen. Sie hat kein Spiegelbild. Aber sie spürt, das die Spiegel irgendetwas magisch haben, da sie sich zu ihnen hingezogen fühlt. Als sie eines Tages arbeitet, betritt ein mysteriöser Mann den Buchladen.
Nach dieser Begegnung, verändert sich Cat's Leben, nicht nur zum positiven. Alles kommt anderes, als man denkt.

Nach den ersten Sätzen war ich bereits total gepackt. Endlich wieder ein Buch, was mich sofort gefesselt hat.
Ich konnte mir wirklich bildlich vorstellen. Cat, Finn, Aidan's Buchladen, die Katze etc. Einfach alles.
Ich habe das Buch extra langsam gelesen, damit ich länger in die wunderbare Welt abtauchen konnte.
Der Schreibstil ist super und man kann mit allen mitfühlen.

5 von 5 Büchern