eine tolle Fantasiegeschichte

Spiegelsplitter
von Ava Reed

Wie würdest man aufwachsen wenn man sein eigenes Spiegelbild nicht sieht? Das eigene Aussehen nur von einigen wenigen Fotos nur kennt?

Caitlin wächst so auf. Sie kann ihr eigenes Spiegelbild nicht sehen. von ihrem aussehen weis sie nur das was Bilder von ihr preisgeben und was sie selber sehen kann, wie ihre dunklen langen Haare.

Auch wenn die 17. jährige Cat meint sie kann damit Leben ziehen sie doch die Spiegel magisch an. Es ist so als ob der Spiegel sie rufen würde. Doch was das alles bedeutet das wird sie erst später erfahren.

Nach dem Tod ihres Vater zieht Cat mit Erin, ihrem Kindmädchen, von New York nach Irland. Den dort hate Erin ein kleines Haus und einige Bekannte.

Als Cat auf ihrer Arbeit auf Finn trifft ändert sich alles in ihrem Leben. Er weckt eine Sehnsucht in ihr, die sie sich nicht bewusst war.

Eine tolle Geschichte beginnt von der man schnell begeistert ist. Man hat das gefühl mitten drin zu sein, den jeder Charakter ist gut beschrieben und man kann sie sich bildlich ohne Probleme vorstellen.

Der wechsel nach den Kapiteln von Cat auf Finn lässt ein guten Blick auf die Handlungen, die Zeit und die Gedanken etc des anderen zu.

Aber die Handlung hat Ava Reed nicht aus den Augen verloren. Der rote Faden zieht sich durch die ganze Geschichte. Auch wenn man ab und an beim lesen in stolpern kommt da der Schreibstil nicht ganz so flüssig ist zu lesen.

Fazit:

Eine tollte und gut durchdachte Handlung

gut beschriebene Charaktäre

keine störenden Nebencharaktäre die von der Handlung ablenken

Spannend geschrieben

freu mich schon auf mehr von Cat, Finn und den anderen

weiter empfehlung: Auf jedenfall!!!!!