Ein Wissenschaftsthriller, der in Atem hält

Subliminal. Das Experiment - Thorsten Oliver Rehm

Subliminal. Das Experiment
von Thorsten Oliver Rehm

Ein Wissenschaftsthriller, der in Atem hält.

Bereits das Cover dieses Buches hat mich in den Bann gezogen. Der Klappentext lässt eine wirklich interessante Geschichte erwarten. Natascha, eine Journalistin, die durch eine echte Story ihre Karriere retten will, gerät bei ihren Recherchen an ein Thema, das nicht nur wirklich brisant, sondern auch ziemlich gefährlich ist. Wissenschaftler, Politiker und Männer, die mächtiger im Hintergrund operieren als für die Menschheit gut ist geben Natascha Informationen, die sie sehr bald miteinander in Verbindung bringt. Sie gerät in den Strudel aus Macht, Intrigen und Forschungswillen.

Thorsten Oliver Rehm ist ein wissenschaftlicher Thriller gelungen, der mich von Anfang bis Ende fasziniert hat. Die verschiedenen Handlungsstränge sind so miteinander verwoben, dass sich die Geschichte aus mehreren Ebenen entwickeln kann. Das Thema Verrohung der Gesellschaft und die Forschung auf dem Gebiet der subliminalen Botschaften sowie die Nutzung eben dieser Botschaften zum (Un)Wohl des Menschen wird so klar aufbereitet, dass auch ein Laie nachvollziehen kann, was der Anspruch des Autors ist. Der Spannungsbogen in diesem Thriller ist genauso hoch und wirkt durch das gesamte Buch wie ich nach den Pressemeldungen erwartet habe. Es geht ganz klar um die Realitäten, die sein könnten, aber - vielleicht - noch nicht sind. Freiwillige Gehirnmanipulation als vorstellbare Entwicklung und die Macht des Geldes dabei sowie die Möglichkeiten, die uns die Forschung bietet, sind als Thema so brisant und dennoch faszinierend, dass ich durch dieses Buch eine umfassendere Vorstellung davon erhalten habe.

Thorsten Oliver Rehm hat in diesem Thriller eine Realität erschaffen, die durchaus vorstellbar ist, sowohl die Machtgier der einen wie der Enthusiasmus und Einsatz für das Gute der anderen.

Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung mit 5 Sternen.