Ein witziges, nerdiges und unterhaltsames Jugendbuch

Flirt mit Nerd - Leah Rae Miller

Flirt mit Nerd
von Leah Rae Miller

Maddie gehört zu den Beliebtesten der Schule. Und sie versucht ihre Nerd - Seite verzweifelt zu verstecken, bis einer ihrer Comics es nicht in ihrem Briefkasten schafft. Sie sieht sich gezwungen in dem dortigen Comic Laden zu laufen und lernt dort den Nerd Logen kennen...

Die Hauptperson Maggie ist mit ihrem Charakter echt mal etwas abwechslungsreich. Zwar ist sie schon etwas naiv, aber auf einer schrägen Art, welche auch echt süß ist.
Die ganze Geschichte ist darauf aufgebaut, dass sie verheimlicht, dass sie ein "Nerd" ist.
Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber wie gesagt, dass macht halt ihren Charakter aus :)
Das Buch ist eher eine leichte Lektüre und ich kann mir vorstellen, dass es eher für die Jugendlichen geeignet ist, als für Erwachsene, da diese die Handlungen von Maggie möglicherweise nicht ganz nachvollziehen können. Natürlich können aber auch Erwachsene "Flirt mit  Nerd" lesen.
Das Cover passt auch super zu dem Buch, da es dieses comichafte wieder aufgreift. Logen war so ein typischer Nerd, wie man sie sich vorstellt - nur ohne Brille ;)  Auch die Familie von ihm spielt eine Rolle und die verschiedenen Szenen waren echt süß und auch lustig.
Das Ende war für mich etwas verwirrend und nicht ganz nachvollziehbar.

Fazit: Es ist ein unterhaltsames Buch, welches besonders für Jugendliche geeignet ist. Deshalb gibt es von mit gute 4 Sterne :)