Rezension

Ein Wohlfühlroman

Das Glück in Bildern - Martina Gercke

Das Glück in Bildern
von Martina Gercke

Bewertet mit 5 Sternen

In ihrem neuen Roman "Das Glück in Bildern" entführt uns die Autorin in den kleinen beschaulichen Küstenort Kitty Hawk. Hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre berührenden Geschichten kennen.
Unsere Protagonistin, die Schriftstellerin Molly, hat sich in diesen beschaulichen Ort zurückgezogen, um den Tod ihres Verlobten, der durch einen tragischen Unglücksfall ums Leben gekommen ist, zu überwinden. Gemeinsam bewohnt sie zusammen mit ihrer Schwester Lexie das Haus ihrer Großmutter. Doch leider ist Lexie zur Zeit in Afrika als Entwicklungshelfer unterwegs und so bleiben Molly nur die Mails ihrer Schwester. Ihr neuester Roman kommt auch nicht so richtig in Schwung und als auch noch ihr Laptop den Geist aufgibt, braucht sie schnell Hilfe. Die findet sie bei den Experten einem Computerfachgeschäft in der nächsten Stadt. Hier bekommt Jaxon den Auftrag, Molly Computer wieder zum Laufen zu bringen. Doch als Jaxon ein Foto von Molly und ihrer Schwester sieht, ist es um ihn geschehen. Er will die Frau mit den traurigen Augen unbedingt kennenlernen....
Einfach wieder klasse! Ich habe das traumhafte Buch in einem Stück gelesen, weil mich die Geschichte von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Ich fühle mich in dem kleinen Küstenort und bei Molly zuhause einfach pudelwohl. Ich kann ihren Kummer und ihre Traurigkeit verstehen, denn so ein Schicksalschlag ist wahrlich schwer zu verarbeiten. Gut, dass sie Dog, ihren treuen Weggefährten hat, mit dem so ausgedehnte Strandspaziergänge unternehmen kann. Und es freut mich Molly auf ihrem Weg zurück ins Leben begleiten zu dürfen. Eine liebenswerte Protagonisten, die ich gerne mal in den Arm genommen hätte. Und dann ist da Jaxon, dr es bisher auch nicht leicht gehabt hat. Und er will Schicksal spielen, doch ob das gut geht. Plötzlich gibt es in Molly Leben wieder zwei Männer, die um ihre Gunst buhlen. Doch ist Molly bereit für eine neue Liebe.....
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir wunderbare Lesestunden beschert. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich gerne 5 Sterne vergebe.