Ein Wohlfühlroman, der mich berührt hat

Veganes Schnitzel zum Verlieben -

Veganes Schnitzel zum Verlieben
von Annette Böhler

Dieses Buch erschien 2022 im Empire-Verlag  und beinhaltet 269 Seiten.

Bei Ella läuft eigentlich alles super. Sie hat einen veganen Foodblog, der boomt und dann kommt eine Einladung zum Galaabend, der es bestätigt: In der digitalen Szene hat sie es bis ganz nach oben geschafft. Dagegen sieht ihr Privatleben weniger rosig aus. Aktuell hat sie es mit einem aufdringlichen Kerl zu tun, der sie sogar bis in die Tiefgarage verfolgt und bedrängt hat. Da ist Ella ziemlich skeptisch, als sie auf den charmanten und witzigen Jo trifft, der ihr einfach nicht seinen vollen Namen verraten will. Ella zwingt sich aber, ihre Zweifel in den Hintergrund zu drängen, denn schnell wird klar, dass beide denselben Traum träumen: Sie wollen ausbrechen, einen abgelegten Landhof beziehen, Gemüse anbauen, als Selbstversorger leben und anstelle digitaler Posts echte Kochkurse anbieten. Und so passiert es, dass Ella sich Hals über Kopf in den attraktiven Typen, der Schallplatten hört, noch echte, gedruckte Zeitungen liest und sie auffordert, mutig zu sein und ihre Pläne in Angriff zu nehmen, verliebt. Nun hat sie die Chance, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein neues mit Jo zu beginnen. Jedoch hat Jo ein Geheimnis, und wenn Ella dieses herausfindet, könnte ihre Beziehung zerbrechen. Dies ist eine romantische Liebesgeschichte über Mut, Wahrheit und Verbundenheit, die am Ende ein warmes Gefühl hinterlässt.

Das Cover dieses Buch ist wirklich sehr liebevoll gestaltet, sodass ich mich sofort in dieses Buch verliebt habe. Auch der Titel gefällt mir echt gut. Da ich bereits von dem Buch „Weihnachtsküsse am Leuchturm“ der Autorin Annette Böhler so begeistert war, konnte ich mir schon denken, dass ich mit diesem Buch nichts falsch machen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ella ist eine sehr sympathische, junge Frau, die bereits sehr viel in ihrem Leben erreicht hat. Sie ist ziemlich erfolgreich mit ihrem veganen Blog. Und außerdem gibt es da auch noch ihren besten Freund Ben. Der ebenfalls Blogger ist und ständig mit Ella in Kontakt ist. Jedoch auf dem Galaabend ist er irgendwie nicht auffindbar, was für Ella wirklich unschöne Folgen hat. Zum Glück ist ja schon ihr „Lebensretter“ Jo im Anmarsch… So, mehr verrate ich nicht! Lest selbst und erlebt turbulente, aufregende, spannende und fesselnde Lesemomente mit der etwas „verrückten“ Ella, Jo, Walter und Ben als Hauptprotagonisten. Ich habe mich köstlich amüsiert, war echt überrascht, als Ella eine schnelle Entscheidung traf, fieberte mit, lachte und liebte mit ihr und war dann echt etwas erschüttert. Ich lag dann aber auch irgendwie komplett falsch, denn es kam ein Ende, mit dem ich keineswegs gerechnet habe. Dieses Buch habe ich an einem Tag nahezu verschlungen und war am Ende echt begeistert. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter! Lehnt euch zurück und genießt einfach nur! Ein wirklicher Wohlfühlroman mit allen Höhen und Tiefen des Lebens wartet auf euch! Wieder einmal hat die Autorin Annette Böhler mich mit diesem romantischen Herz-Schmerz-Roman fasziniert und überzeugt. Einfach toll geschrieben! Mich hat das Buch sehr berührt, mein Herz höher schlagen lassen und ich hatte ein Wechselbad der Gefühle.