Kurzweilig und mitreißend

Veganes Schnitzel zum Verlieben -

Veganes Schnitzel zum Verlieben
von Annette Böhler

Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen möchte, denn ich liebe solche kurzweiligen Liebesgeschichten mit einigen Irrungen und Wirrungen. Ich wurde davon auch wirklich gut unterhalten, auch wenn ich mit dem Denken und Handeln der Hauptfigur nicht immer gut klar kam *lach

Die Geschichte dreht sich um die vegane Foodbloggerin Ella, die es in der digitalen Szene bis ganz nach oben geschafft hat. Ihr Privatleben dagegen sieht weniger rosig aus. Aktuell schlägt sie sich mit einem aufdringlichen Kerl herum, der sie sogar bis in die Tiefgarage verfolgt und bedrängt hat. Dementsprechend skeptisch ist Ella, als sie auf den charmanten und witzigen Jo trifft, der ihr einfach nicht seinen vollen Namen verraten will. Aber Ella zwingt sich, ihre Zweifel in den Hintergrund zu drängen, denn wie sich herausstellt, träumen beide denselben Traum: Ausbrechen, einen abgelegenen Landhof beziehen, Gemüse anbauen, als Selbstversorger leben, und anstelle digitaler Posts echte Kochkurse anbieten. Aber Jo hat ein Geheimnis, und wenn Ella es herausfindet, könnte ihre Beziehung zerbrechen.

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. So habe ich das Buch in nur wenigen Tagen zu Ende gelesen.

Ella war von Anfang an sehr sympathisch, aber im Laufe der Geschichte kam ich mit ihrem Denken und Handeln nicht allzu gut klar. Sie war in vielerlei Hinsicht etwas zu naiv und am Liebsten hätte ich sie gepackt und mal richtig durchgeschüttelt, damit sie die Augen öffnet. Jo dagegen war mir etwas suspekt, aber zum Ende hin hat er mich dann doch überzeugt *lach. Überhaupt wurden die einzelnen Charaktere interessant beschrieben.

Die Geschichte wurde auf jeden Fall interessant erzählt. Manchmal wurde es etwas verwirrend, aber vor allem das Ende konnte mit seinem schönen Happy-End überzeugen. Ich wurde auf jeden Fall von der kurzweiligen Storyline gut unterhalten und vergebe gute 4 von 5 Sternen!