locker-leichte Leseunterhaltung für zwischendurch

Veganes Schnitzel zum Verlieben -

Veganes Schnitzel zum Verlieben
von Annette Böhler

Die vegane Foodbloggerin Ella ist beruflich erfolgreich, aber im Privatleben läuft es nicht so gut. So ist sie mit ihren 26 Jahren noch auf der Suche nach Mister Right. Als sie Jo kennenlernt und mit ihm einen gemeinsamen Lebenstraum erfüllen möchte, steht plötzlich auch ihr langjähriger und bester Freund Ben in den Startlöchern und gesteht ihr seine Liebe. Ella weiß nicht so wirklich, welchen Weg sie einschlagen soll.

Autorin Annette Böhler hat hier einen unterhaltsamen Frauenroman geschrieben. Der Schreibstil ist einfach gehalten und mit vielen Dialogen versehen, so dass sich das Buch sehr leicht, locker und lebendig lesen lässt. Das Buch ist humorvoll geschrieben. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Mit der Einbindung von Themen wie Nachhaltigkeit, Ernährung oder auch Social Media hat die Autorin zusätzlich ein wenig Tiefgang eingebaut. Ich wusste wirklich bis kurz vor Ende nicht, wer denn nun letztendlich das Herz von Ella auf Dauer erobern würde. So war für mich auch eine gewisse Spannung enthalten.

Im Anhang gibt es noch ein paar vegane Rezepte. Auch das fand ich wirklich sehr schön und natürlich sehr passend.

Von den Charakteren her war mir die Hauptprotagonistin etwas zu naiv dargestellt. So war mir gerade gegen Ende manches doch etwas „too much“ und zu unglaubwürdig.

Aber das ist auch schon das Einzige, was ich auszusetzen habe. Insgesamt handelt es sich um eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die mir entspannte Lesestunden beschert hat und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Wer einen locker-leichten Unterhaltungsroman für zwischendurch lesen möchte, ist hier an der richtigen Stelle.