Liebe auf influenzerisch - flotte Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen

Veganes Schnitzel zum Verlieben -

Veganes Schnitzel zum Verlieben
von Annette Böhler

Liebe auf influenzerisch - flotte Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen

Protagonistin Ella ist Veganerin und leidenschaftliche Köchin und betreibt einen eigenen Foodblog über veganes Kochen. Da sie recht bekannt ist in der Szene, ergattert sie eine Einladung zu einem Galaabend, der allerdings sehr unschön endet, weil ein aufdringlicher Kerl sie bis in die Tiefgarage verfolgt und dort zudringlich wird. Zum Glück ist der attraktive Jo in der Nähe, der Schlimmeres verhindert.

Jo hat einen Traum, den auch Ella träumt. Beide sehnen sich nach einem Bauernhof auf dem Land mit Selbstversorgung. Ella könnte dort ihrer Kochleidenschaft frönen und Kochkurse anbieten. Doch wird sie mutig genug sein, ihr altes Leben einschließlich Freund hinter sich zu lassen, um mit einem ihr eigentlich völlig fremden Menschen ein neues Leben aufzubauen? Denn so ganz verstehen kann sie Jo nicht, irgendwas scheint faul mit ihm. Und tatsächlich hütet Jo ein Geheimnis, das ihre noch junge Beziehung zerbrechen lassen könnte.

Durch den angenehmen Schreibstil bin ich gut in die Geschichte gestartet und Protagonistin Ella war mir auch gleich sympathisch. Allerdings hat sich das im Lauf der Geschichte etwas geändert, denn ich konnte einige ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen. Das muss ich eigentlich auch gar nicht, denn jeder Mensch ist anders. Dennoch empfand ich sie als flatterhaft und wenig lernfähig, weil sie Dinge tat, die sie bei ihrem Freund vorher sehr genervt haben. Die Geschichte hat mich einerseits sehr gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, andererseits wurde ich mit Ella einfach nicht richtig warm. Vieles war mir zu schnell und unüberlegt.

Dennoch war mir nicht langweilig und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich gebe der Geschichte gute 3 Punkte mit Luft nach oben.