Ein wunderbares und sehr emotionales Kinderbuch!

Freischwimmen - Adam Baron

Freischwimmen
von Adam Baron

Ein wunderbares und sehr emotionales Kinderbuch!
Dem Autor Adam Baron ist mit "Freischwimmen.Wer die Wahrheit sucht,muss tief tauchen "ein tolles ,spannendes,realistisches,gefühlvolles und sprachlich sehr gutes Kinder-und Jugendbuch,was ab 10 Jahre geeignet ist,gelungen.
Die Geschichte beinhaltet 224 Seiten und 28 Kapitel,dessen Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen ist.
Die Ich -Erzählform von Cymbeline,aber nur Cym genannt,bringt Cym unheimlich symphatisch rüber,dessen Gefühle und Emotionen sehr real waren. Ich als Leserin konnte richtig mitfühlen und sein Denken und seine Handlungen so alle sehr gut nachvollziehen.
Ein Junge,der richtig klasse ist ,und seine Geschichte andere Leser,egal ob gross oder klein, beeindruckt.
Einige schwarz-weiss Illustrationen im Buch sind ebenfalls sehr schön,sodass man die Geschichte noch besser vor Augen hat.
Auch an humorvollen Abschnitten hat es hier nicht gefehlt.
Die Dialoge sind ausserdem sehr unterhaltsam,Cyms Ausschnitte aus seinem Leben wurden sehr real rüber gebracht. Ich habe einiges über ihn erfahren.

Cym kann nicht schwimmen und lässt sich trotzdem auf einen Wettkampf ein,was fast in einer großen Katastrophe geendet hätte.
Doch das dieses Ereignis eine Familienkrise auslöst und Cym dadurch einem Familiengeheimniss auf die Spur kommt,damit hat er nicht gerechnet.
Nun erfährt er einiges über seine Eltern,womit ich ebenfalls nicht gerechnet hätte:-)
So ist die Geschichte wirklich toll gelungen .
Alles wird kindgerecht rüber gebracht ,somit ist dieses wunderbare Buch rundum gelungen.
Das Cover in seinem leuchtenden Blau ist außerdem ein Hingucker und das Komplettpaket vom Hanser-Verlag ist perfekt gelungen.
5 von 5 Sterne