Rezension

Ein wunderschönes Buch

Liberty Bell - Johanna Rosen

Liberty Bell
von Johanna Rosen

Bewertet mit 4 Sternen

Am Anfang des Buches wurden so viele Namen, Spitznamen und Orte genannt, das ich leicht den Überblick verloren habe. Wichtig war für mich nur alles, was mit Ernesto zu tun hatte, denn er ist ja laut Klappentext der Hauptprotagonist. Alle andere Namen habe ich erstmal überlesen. Die ersten Seiten waren ein großes Wirrwarr und ich war kurz davor, das Buch abzubrechen. Tja, und dann kam Liberty Bell. Von da an war das Buch nur noch Spannung pur und weglegen war zwecklos.
Mit Liberty Bell veränderte sich auch der Schreibstil, er wird spannend und fesselnder, auch weil man unbedingt wissen will, wie es Liberty weiter ergeht und wie sie in ihrer neuen Welt zurecht kommt. Zwischendurch kommt es noch öfters zu einem Namenschaos , aber man gewöhnt sich daran und am Ende des Buches gibt es noch mal eine Liste aller Protaoginsten, so als hätte die Autorin manchmal selber den Überblick verloren und es so ihren Lesern einfacher gemacht hat.