Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Liberty Bell

Liberty Bell - Johanna Rosen

Liberty Bell
von Johanna Rosen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Während eines Sommerausflugs durch die benachbarten großen Wälder in seiner Heimat, stößt Ernesto mit seinen Freunden auf eine alte Hütte. Doch die Hütte ist nicht unbewohnt: in ihr wohnt ein junges Mädchen: Liberty Bell, das noch niemals in der Zivilisation war. Ernesto fühlt sich von Liberty Bell angezogen und zwischen den Beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Doch dann entdecken Reporter das Mädchen und Liberty Bell wird gezwungen, ihre Hütte zu verlassen und in ein Krankenhaus gebracht. Ernesto beginnt, um Liberty Bell zu kämpfen und ahnt nicht, welche Geheimnisse seiner Heimatstadt er damit aufdeckt….

Meine Meinung: Ein interessanter Jungendroman über eine ungewöhnliche Liebe und Freundschaft, düstere Familiengeheimnisse und einem wunderhübschen Cover. Das Ende der Geschichte hat mich wirklich schockiert und sprachlos zurückgelassen.