Ein wundervoller Roman mit viel Lust aufs Leben!

So schmeckt das Glück -

So schmeckt das Glück
von Sandra Del Popolo

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist wirklich toll gewählt und das Bild vom gedeckten Tisch wirkt sehr romantisch. Die Haptik des Taschenbuches gefällt mir sehr gut.

Wie verhält man sich, wenn man 8 Jahre seines Lebens verpasst hat, weil man im Koma lag? Genau diese Frage muss sich Lizzy stellen. Die Sterneköchin war vor ihren Rodelunfall auf der Überholspur, führt ein Gourmetretaurant und hat auch viele Fernsehauftritte. Im Privatleben hätte es nicht besser laufen können, doch dann passiert beim Dreh der tragische Unfall. Lizzy´s Gedanken während sie im Koma lag fand ich sehr interessant. Nachdem sie aufgewacht ist, ist wirklich nichts mehr wie zuvor.Nicht nur, das die Welt um sie herum einen enormen digitalen Fortschritt durchlaufen hat, auch ihr Mann verhält sich mehr als eigenartig. Was wohl dahinter stecken könnte? Lizzy muss mit über 40 nochmal von vorne anfangen. Was ist ihr wichtig im Leben? An ihrer Seite ist die unerschütterliche Biene, sie ist Physiotherapeutin. Auch ihre ehemaliger Konkurrent Samuel ist neuerdings so unglaublich nett zu Lizzy, warum wohl?

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, die vielen humorvollen Szenen waren einfach toll. Die Emotionen und Gedanken waren für mich gut nachvollziehbar. Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen und die Kapitel hatten eine tolle Länge. Lizzy als Charakter hat mir gut gefallen und ich habe mit ihr mitgefiebert. Das Buch war bis zum Ende unterhaltsam. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.