Lizzy, eine taffe Frau, die echt Mut beweist!

So schmeckt das Glück -

So schmeckt das Glück
von Sandra Del Popolo

Dieses Buch erschien 2023 im Fischer Taschenbuch Verlag und beinhaltet 393 Seiten.

„Es ist nie zu spät zu erkennen, was im Leben wirklich zählt“

Lizzy ist eine Sterneköchin, die auf der Überholspur lebt. Sie besitzt ein Gourmetrestaurant, kann sich vor Fernsehauftritten kaum retten und hat eine tolle Familie. Bei einem Dreh verunglückt sie und landet im Koma. Nach acht Jahren wacht sie wieder auf und ihre Welt steht kopf. Es ist nicht nur, dass sie nicht weiß, was Tiktok bedeutet oder wer eigentlich diese Alexa ist. Auch ihr Restaurant ist weg und ihr Mann verhält sich sehr merkwürdig. Sie muss sich mit über vierzig auf einmal fragen, was sie will und ihr Leben neu ordnen. Dabei ist sie aber nicht allein. Zum Glück gibt es die quirlige Physiotherapeutin Biene, die stets einen guten Ratschlag parat hat. Und außerdem gibt es da noch Samuel, der früher ihr größter kulinarischer Konkurrent war und plötzlich richtig nett zu ihr ist. Dies ist ein stimmungsvoller Roman über die Unwägbarkeiten des Lebens.

Das Cover macht echt Lust auf dieses Buch. Der Schreibstil der Autorin Sandra del Popolo gefällt mir sehr gut. Ich war sofort mitten im Geschehen der Handlung und hatte jede Menge Lesespaß. Lizzy ist eine tolle Frau, die wirklich viel erleben muss. Ich hatte selbst schon einen leichten Schlaganfall und kann mir ein wenig vorstellen, wie Lizzy sich wohl gefühlt haben muss, als sie nach acht Jahren aus dem Koma erwacht ist. Zunächst weiß sie gar nicht, was mit ihr los ist. Alle um sie herum verhalten sich ziemlich seltsam. Lizzy ist empört als sie die Neuigkeiten erfährt… Was für Neuigkeiten, will ich euch nicht verraten. Schließlich sollt ihr das Buch selbst lesen. Es gibt Momente, die mich nachdenklich machten und dann auch wieder wirklich spritzige witzige Dialoge, die mich immer wieder zum Lachen brachten. Lizzy macht es richtig! Sie verzweifelt nicht an den Dingen, die ihr geschehen, sondern nimmt ihr Leben wieder selbst in die Hand und macht das Beste daraus. Ich bewundere sie und mag sie sehr. Und Biene ist die Beste!!! Ich hatte wunderbare Lesemomente und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Wenn ihr mutig durchs Leben gehen wollt und es momentan vielleicht Momente gibt, die euch verzweifeln lassen, nehmt dieses Buch zur Hand und schöpft wieder neuen Mut, denn Lizzy hat es echt drauf! Man sollte nicht immer die Vergangenheit sehen, sondern kämpfen und sich eine tolle Gegenwart machen, damit in Zukunft vieles besser wird. Mich hat Lizzys Geschichte bewegt, sie ging zu Herzen und macht wirklich glücklich. Die Autorin Sandra del Popolo hat mich mit diesem Buch begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Eine Geschichte, die ich wirklich verschlungen habe und liebe!