Genuss zum Glück

So schmeckt das Glück -

So schmeckt das Glück
von Sandra Del Popolo

"So schmeckt das Glück" von Sandra Del Popolo,

ist ein wunderbares Buch voll Leben. Die Autorin lässt uns in ein ganz besonderes Leben eintauchen, was sehr stark zeigt das es nichts im Leben geschenkt gibt und auch genauso wenig irgendetwas selbstverständlich ist. Mit einem Schreibstil, der es uns möglich macht mit zu fühlen was in der Protagonistin vorgeht, werden wir als Leser förmlich durch die Geschichte getragen. Die Emotionen, Gefühle, Gerüche und Orte konnte ich während des Lesens immer wieder regelrecht selbst spüren. Zusätzlich vermittelt die Autorin in dieser Geschichte ganz viel wahres Leben, denn grundsätzlich handelt es sich um ein sehr ernstes Thema, was immer wieder mit Humorvollen einwürfen gespickt , nicht allzu trocken ankommt.  Die Protagonistin ist immer wieder hin und her gerissen zwischen wünschen, träumen und dem was realistisch zu erreichen ist. Wie wir alle es immer wieder müssen, muss sie hier lernen das nicht alle Träume und wünsche in Erfüllung gehen können und manchmal die Realität aber auch schöner sein kann als die Vorstellung.
Sehr gut hat mir gefallen, das wir an diesem Neustart teilnehmen durften, auf ne Art und Weise die mich tatsächlich etwas fasziniert hat, weil es sich angefühlt hat, als wenn ich mich mit einer guten Freundin treffe und austausche und nicht wie das lesen einer Geschichte. Schade war tatsächlich nur, das die so lecker beschriebenen Gerichte nicht da waren zum probieren.

Zum Inhalt:

Lizzy steht als Sterneköchin im Rampenlicht, als durch einen Unfall plötzlich alles dunkel wird. Als sie wieder aufwacht muss sie feststellen, das sich einiges verändert hat, was sie zuerst nicht ahnt, sie lag ganze acht Jahre im Koma und die Welt hat sich weiter gedreht. Schnell muss sie jetzt allerdings feststellen das wirklich nichts mehr so ist wie es war. Als ihr ärgster Konkurent plötzlich mehr als freundlich zu ihr ist und sich kümmert, ist die Verwirrung perfekt. Doch mit etwas Hilfe ihrer neuen besten Freundin Biene schafft sie es und plant ihr eigenes Leben neu.