ein wundervoller Roman - spannend und entspannend - klare Empfehlung!

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis - Silke Ziegler

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis
von Silke Ziegler

Ich durfte die letzten Tagen das Buch "Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis" von Silke Ziegler lesen. Es ist der gelungene Start einer Triologie. Schon das Buchcover nimmt dich mit in den Bann - einfach nur wunderschön. Es gefällt mir sehr und spricht mich an. Es passt perfekt zum Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm, du kommst gut ins Lesen und bist gleich mittendrin und magst nicht aufhören zu lesen. Die geschichtlichen historischen Hintergründe sind gut mit eingebracht, fand ich sehr spannend. Einige Dinge habe ich dann mit meinem Sohn noch nachgelesen.

Es geht hier um Amèlie, welche ihre Familie - Mann & Sohn - bei einem Autounfalll verloren hat. Seitdem fehlt ihr der Lebensmut, alles ist so unwichtig geworden. Sie lebt - aber sie lebt nicht wirklich. Amèlie entflieht dem Alltag und reist nach Collioure - Südfrankreich - wo die Familie ihres Vater lebt. Ihre Großmutter hatte dort eine Baguetterie, wo sie wohnt und gleichzeitig auf Benjamin trifft... ihre Tante hatte das Haus an ihn vermietet....viel mehr mag ich nicht verraten, ausser das es spannend wird. Denn der Roman ist verwebt mit der Geschichte des Ortes und der Gegend.

Von mir eine klare Leseempfehlung! Du suchst ein tolles Buch, was dir schöne Lesestunden gibt? Dann bist du hier genau richtig. Hier passt alles vom Schreibstil und vom Inhalt. Ich freue mich bereits jetzt schon auf den 2. Band der Triologie!